Jahreskreisfest
~ Beltane ~ Walpurgis~ Maifest

Samstag 04. Mai 2024
18.00 bis ca. 21.00 Uhr 

Sinnlichkeit und Lebensfreude

Im Mai explodiert die Lebenskraft um uns herum. Wie wundervoll. Von den intensiven Düften, den leuchtenden Farben und dem Genuss junger Pflanzen werden all unsere Sinne angesprochen. 
 ~ Zeit also ~ Einzutauchen in die süße Welt der Sinne!
Das Leben in seiner ganzen Kraft und Lebendigkeit wir gefeiert. Die Kraft der Erde und der Sonne verbinden sich. 

~ Beltane~ 

Die jungfräuliche Göttin wandelt sich zur roten Liebesgöttin, ihre Namen sind Venus, Holda oder Walburg. 
Beltane heißt übersetzt strahlendes Feuer 🔥 leuchtende Sonne. Deshalb steht das Feuer im Zentrum dieses Jahreskreisfestes. 
Walpurgis kann mit großer Mutterleib übersetzt werden. Die Silbe "wal" bedeutet groß, die Silbe "purga, purgis" bedeutet Burg, aber auch Mutterleib. Wenn wir uns in der Natur umsehen, dann ist sie sichtbar, die Schwangerschaft bei den Pflanzen und Tieren, die Geburt steht kurz bevor. 
Walpurgis ist auch als Hexennacht bekannt. 
Weise Frauen, Heilerinnen mit viel altem Wissen um Kräuter, Magie und Heilkunde wurden zur Zeit der Hexenverfolgung grausam hingerichtet.  Jedoch das Alte Wissen ist nicht verloren gegangen und wir dürfen uns immer mehr daran erinnern. In diesem Sinne ist Walpurgis auch zum Gedenken an all jene weise Frauen und Heilerinnen vor uns. 

Bei Beltane ~ Walpurgis geht es um unser Inneres Feuer, was will förmlich explodieren und in die Welt kommen.
Spürst du die unbändige Lebenslust in Dir? 
Fühlst du dich angezogen und möchtest erfahren, welche kraftvolle Energie dir in deinem Leben zur Seite steht? 
Wie kommt wieder mehr Lebendigkeit in dein Leben? 
Dann lass uns Zusammen feiern dieses Fest des Jahres. 

44,-€ 

Anmeldeschluss 28.04.2024

Bitte rechtzeitig anmelden, da begrenzte Teilnehmerzahl